Informationen

Mitgliederversammlung am 15.03.2024

Hiermit laden wir alle Mitglieder zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 15.03.2024, 17:00 Uhr ins Tanzhaus ein. Die Einladung mit Tagesordnung findet Ihr hier.

Venezianischer Abend im Tanzhaus

Am Samstag, den 24.02.2024 findet als "Kulturzeit" im Tanzhaus ein Venezianischer Abend statt. Tanzaktion und Tanzkreis laden gemeinsam alle Interessierten ein. Einlass ist ab 17.30 Uhr und Beginn um 18.00 Uhr. Masken sind an diesem Abend erwünscht, Kostüme sind kein Muss. Ein selbst erstelltes Fingerfood-Büffet soll den Abend kulinarisch bereichern. Wer dazu etwas beisteuern kann, teile uns das bitte bei Anmeldung mit. Getränke gibt es an diesem Abend an der Bar vor Ort. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen unter info@tanzkreis-nb.de oder auf den vorliegenden Listen im Tanzhaus.

Einige Impressionen dieses stimmungsvollen Abends findet Ihr hier.

DISCOFOX - Neuer Anfängerkurs

Der neue Anfängerkurs im Discofox startet am 23.02.2024 um 18:00 Uhr im Tanzhaus Neubrandenburg.

Alle Informationen zu diesem Kurs findet Ihr hier oder in der Rubrik "Dokumente".

Wer die ersten Grundschritte und Figuren dieses Tanzes unter fachkundiger Anleitung erlernen will, meldet sich bitte per E-Mail unter info@tanzkreis-nb.de an. 

Neuer Anfängerkurs Gesellschaftstanz

Am 18.02.2024 beginnt wieder ein neuer Anfängerkurs im Gesellschaftstanz. Nähere Informationen hierzu erhaltet Ihr hier.

Gern geben wir Euch die Möglichkeit, an mindestens 10 Terminen immer sonntags um 19.45 Uhr die Grundschritte in den Standardtänzen und in den lateinamerikanischen Tänzen unter fachkundiger Anleitung in unserem Verein zu erlernen.

Interessenten melden sich bitte per E-Mail unter info@tanzkreis-nb.de an.

 

Workshop Salsa 20.01.2024

Leider muss der Workshop wegen mangelnder Beteiligung ausfallen. Bitte weitersagen!

Vereinstanzabend im Tanzhaus

Am Samstag, den 20.01.2024, wollen wir einen Tanzabend im unteren Saal des Tanzhauses durchführen.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen und in der Zeit von 19.00 - 23.00 Uhr kann getanzt werden.

Getränke und kleine Snacks müssten individuell mitgebracht werden.

Bitte meldet euch unter info@tanzkreis-nb.de an!

 

Workshop Salsa mit Anne am Samstag, 20.01.2024

Am Samstag, den 20.01.2024, findet im Tanzhaus, Neustrelitzer Str. 2, ein Workshop Salsa mit unserer Trainerin Anne Penkwitz statt.

Folgende Kurseinheiten sind geplant:

10.00 - 12.00 Uhr Salsa für Anfänger

12.30 - 14.30 Uhr Salsa für Fortgeschrittene

Die Kosten pro Person und Kurseinheit sind für Gäste 20 €, für Mitglieder des Tanzkreises 10 €.

Eine Mindestanzahl von 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern pro Kurseinheit sollte erreicht werden.

Alle Interessierten bitten wir, sich unter info@tanzkreis-nb.de anzumelden.

Euer Tanzkreis-Team

Weihnachtsgrüße

Weihnachten steht vor der Tür. Und so wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden des Tanzkreises frohe Festtage und einen beschwingten Rutsch ins neue Jahr.

Wir freuen uns auf das erste Training im Januar und geben Euch hier einen Ausblick auf unsere geplanten Veranstaltungen im Jahr 2024.

Winterball am 02.12.2023

Zu unserem diesjährigen Winterball in der Mensa der Stella-Schule in der Morgenlandstraße freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmer. 

Traditionell soll es wieder ein Schlemmerbüfett geben, zu dem bitte jeder etwas beisteuern sollte. Getränke, Gläser, Besteck und Geschirr müssen selbst mitgebracht werden. Um angemessene Kleidung wird gebeten.

Einlass ist ab 18:30 Uhr; Beginn 19:00 Uhr.

Tanzreise Zypern - Reisebericht

 

Am 7.11.2023 war es nun endlich soweit und die von Ines organisierte Reise nach Zypern ging los. 14 Tanzpaare - überwiegend vom Tanzkreis - machten sich auf den Weg zur 1.Tanzreise nach Paphos ins Constantinou Bros Hotel.

Alle waren total aufgeregt. Wie wird die gemeinsame Tanzzeit werden? Schließlich waren alle Teilnehmer ja aus verschiedenen Gruppen. 

Aber nach einem lustigen Kennenlernspiel verschwand die Nervosität und man tanzte jeden Tag 3 Stunden bei Anne, die Sebastian als Ihren Assistenten mitbrachte. Bei Jive, Rumba, Discofox oder Langsamem Walzer genossen alle Teilnehmer den wunderschönen Saal im Nachbarhotel. Abends ging es entweder in die Bar oder in die verschiedensten Tanzsäle um das neu Erlernte zu vertiefen oder auch ein ganz neues Tanzen zu erlernen. Im Hotel unterrichteten Anne Marie und David englische Sequenz Tänze, wie Rumba Number One oder Calypso. Fast alle trauten sich an die neuen Schritte ran, waren sich danach aber trotzdem einig, dass unser Standard-/Lateintanzen nach den verschiedenen Melodien auch etwas ganz Schönes ist. Wenn nicht getanzt oder die Sonne und das Meer genossen wurde, kümmerte sich Ines liebevoll um die Belange aller Teilnehmer. So unternahmen alle einen Halbtagesausflug, einen Ganztagesausflug und ein Meze Abendessen, um Land und Leute kennenzulernen. 

Das Fazit aller Teilnehmer: tolles Reise, tolles Training, tolle Truppe - Zypern 2.0 wir kommen wieder!!!

©  Tanzkreis